Der #HeadRollPodcast gönnt sich eine kleine Pause

Neues Jahr, neues Glück!

Damit es beim #HeadRollPodcast weiter geht, muss ich noch ein paar Dinge regeln. Ich halte euch hier, auf @HeadRollPodcast auf Twitter und den Foren Drachenzwinge, sowie Tanelorn auf dem Laufenden.

Drückt die Daumen, dass es nur eine kurze Pause ist! Themen gibt es mehr als reichlich zu besprechen!

In diesem Sinne
ScarSacul

Episode 21 und 22 des #HeadRollPodcast sind da!

Etwas später als gewohnt gingen die Episoden 21. und 22. des #HeadRollPodcast online.

In der 21. Episode dreht sich alles um Möglichkeiten, wie man ohne technische Hilfsmittel seine Stimme für das Pen-&-Paper-Rollenspiel per Voicechat verstellen kann.

Und in der 22. Episode stelle ich die Webseite mycircle.tv vor und wie man diese zur Musik- und Ambienteunterstützung von Pen-&-Paper-Rollenspielrunden per Voicechat nutzen kann.

Kurz vor Sylvester kommen die letzten Episoden #HeadRollPodcast in diesem Jahr :
Freitag 28.12.2018 ist #HeadRollPodcast Tag!

In diesem Sinne
ScarSacul

Dreimal MapTool, dreimal Farlon, dreimal #HeadRollPodcast!

Seid gegrüßt!

Am heutigen Freitag gibt es nicht ein, nicht zwei, sondern gleich drei Episoden #HeadRollPodcast. In der Reihe Scar wills wissen habe ich Farlon zum virtuellen Spieltisch MapTool interviewt.

In Episode 18 geht es darum, was MapTool alles so kann.

In Episode 19 zeigt uns Farlon, was man bei der Installation und Programmstart von MapTool beachten sollte.

Und in Episode 20 geht es um MapTool Server und wie man sich mit diesen verbinden kann.

Besonders empfehlenswert zu dem Thema ist Farlons MapTool Tutorialreihe, die es hier bei YouTube gibt: Link zu Farlons RPG YouTube Kanal

Neue Episoden #HeadRollPodcast gibt es in 14 Tagen wieder!
Also merkt euch den 14.12.2018 vor!

In diesem Sinne
ScarSacul

Episode 17 des #HeadRollPodcast ist online!

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.

Zunächst die schlechte: Es gibt heute nur eine Episode #HeadRollPodcast.
Mehrere blöde Konstellationen kamen da leider zusammen…

Die gute: Episode 17 ist ein richtig gutes Interview mit Ayou!
In einem Scar wills wissen frage ich Ayou, wie er online neue Spieler für Pen-&-Paper-Rollenspielrunden per Voicechat findet.
Hört also rein!

Mit dem #HeadRollPodcast geht es – wie gewohnt – in 14 Tagen weiter: Freitag 30.11.2018

In diesem Sinne
ScarSacul

Neue Episoden #HeadRollPodcast sind online!

Die Episoden 15 und 16 des #HeadRollPodcast sind online!

In der Episode 15 werfe ich einen Blick zurück auf meine #sollichsmirholen Aktion auf Twitter. Während des Oktobers 2018 habe ich jeden Tag ein Pen-&-Paper-Rollenspiel / LARP vorgestellt und zur Abstimmung freigegeben. Die 5 Rollenspiele mit den meisten ja Stimmen habe ich zum Sieger auserkoren:

  1. The Skeletons von Bully Puplit Games
  2. Three Sixteen von BoxNinja
  3. The Things We Leave Behind von Stygian Fox
  4. Technoir von Dream Machine Productions
  5. Touched by Evil von UnPlayableGames

Was nun damit geschieht, davon handelt die Episode. Also hört mal rein!

In der Episode 16 geht es darum bedrohliche Stimmungen aufzubauen.

Weiter geht es in 14 Tagen am Freitag 16.11.2018. Also bis dann!

SCARHAMMER Erwähnung im DORPCast, sowie zwei neue Episoden #HeadRollPodcast

Seid gegrüßt!

Heute sind die Episoden 13 und 14 des #HeadRollPodcast online gegangen. Die Themen der Folgen sind miteinander verwandet, denn es geht darum neue, unbekannte oder fremdsprachige Rollenspielsysteme anzubieten. Was muss ich dabei beachten, welche Herausforderungen gibt es?

SCARHAMMER wurde im DORPCast 126 erwähnt. Hier geht es zur Episode:
https://www.die-dorp.de/index.php/dorpcast/2198-dorpcast-126-fast-furious-fun-savage-worlds

Ich muss mich wohl an eine neue Ausgabe SCARHAMMER setzen. Angedacht ist eine Folge zum Probensystem von Warhammer Fantasy Rollenspiel der 4. Edition (WFRP4).

Beim #HeadRollPodcast geht es in 14 Tagen weiter. Also bis zum Freitag 02.11.2018!

In diesem Sinne
ScarSacul

SCARHAMMER ist online!

Die erste Episode SCARHAMMER ist online.

In diesem unregelmäßig erscheinenden Podcast über Warhammer Rollenspiele geht es im Pilot um die bisher bekannten Informationen zum neu erscheinenden 4. Edition vom Warhammer Fantasy Rollenspiel von Cubicle Seven.

WFRP4 Vorbesteller erhalten eine PDF mit Beschreibungen zu Gebäuden, inklusive Karten und Abenteueraufhängern gratis dazu. Diese PDF wird es später weder frei noch käuflich zu erwerben geben. Schaut rein unter http://cubicle7.co.uk/

In diesem Sinne
ScarSacul

Der Freitag der 13. bringt zwei weitere Episoden #HeadRollPodcast!

An diesem Freitag den 13. sind die Episoden 6 und 7 online gegangen.

In Episode 6 spreche ich über Spontanrunden/Kurzabenteuer und Kampagnen. Was sind die Unterschiede, worauf soll man achten?

In der Episode 7 spreche ich über Feedback in Rollenspielrunden. Warum ist dieses in Pen-&-Paper-Rollenspiel per Voicechat Spielrunden besonders wichtig?

Es hat also mit der Besprechung des Rollenspiels ViewScream noch nicht geklappt. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Versprochen!

Den Freitag, den 27.07.2018 vormerken! Dann kommen die neuen #HeadRollPodcast Episoden!

Und SCARHAMMER ist bereits in den Startlöchern, wer sich also für die neue Warhammer Fantasy Rollenspiel Edition von Cubicle Seven interessiert, der bekommt hier bald neuen Hörstoff. Bei Sigmar, das wird ein Hammer!

In diesem Sinne
ScarSacul

#HeadRollPodcast: Die Episoden 4 und 5 sind online!

Heute sind die Episoden 4 und 5 online gegangen.

In Episode 4 spreche ich über die Unterschiede einer Tischrunde zu dem Pen-&-Paper-Rollenspiel per Voicechat.

In Episode 5 habe ich Farlon zum Interview eingeladen. Scar wills wissen, was es mit der Autorenlesung der „Vögte“ auf der Drachenzwinge auf sich hat. Denn Judith und Christian Vogt lesen am 06.07.2018 um 19 Uhr auf dem TeamSpeak 3 Server der Drachenzwinge.

In zwei Wochen kommen die nächsten Episoden. Also merkt euch Freitag den 13.07.2018 vor.
Ja es ist ein echter Freitag der 13. Mit etwas Glück ist dabei thematisch passend eine Besprechung des Rollenspiels ViewScream mit dabei.

In diesem Sinne
ScarSacul

Die Episoden 2 und 3 von #HeadRollPodcast sind online!

Heute sind die Episoden 2 und 3 online gegangen.

In Episode 2 gebe ich einen groben Überblick für den Einstieg in das Pen-&-Paper-Rollenspiel per Voicechat.

Das erste Interview gibt es in Episode 3. Dies ist der Auftakt von Scar wills wissen, der Rubrik in der ich mir Gäste oder Experten einlade und diese zu ihrer Erfahrung oder Expertise befrage. Den Einstieg macht Duck, der unter diesen Namen auch auf dem Tanelorn und auf der Drachenzwinge aktiv ist.

Auf YouTubeiTunespodcast.de und hier auf der Seite sind diese Episoden online.

Die nächsten Episoden kommen am Freitag 29.06.2018.
Voraussichtlich dann mit einem Veranstaltungshinweis. Man darf gespannt sein!

In diesem Sinne
ScarSacul