Episode 2 – „Wie fange ich mit Pen-&-Paper-Rollenspiel per Voicechat an?

Episode 2

In der Episode 2 gebe ich einen Überblick Tipps für den Einstieg zum Pen-&-Paper-Rollenspiel per Voicechat. Dabei stellt sich die Frage: Habe ich bereits Freunde, die das mit mir ausprobieren wollen? Oder wo kann ich Anschluss und Informationen dazu finden?

Diese Episode soll nur einen groben Überblick geben. In späteren Episoden werde ich näher auf einzelne Aspekte eingehen.


Links auf die sich die Episode beziehen: 

Drachenzwinge – Rollenspielprojekt für Pen-&-Paper-Rollenspiel per Voicechat

TeamSpeak – Sprach- und Chatsoftware

Discord – (Video)sprach und Chatsoftware

Skype – (Video)sprach und Chatsoftware

Google Hangouts – (Video)sprach und Chatsoftware

MapTool – Auf Java basierender virtueller Rollenspieltisch

Roll20 – Browserbasierender virtueller Rollenspieltisch

Fantasy Grounds – Virtueller Rollenspieltisch

Drachenzwinge-Würfeltool für TeamSpeak 3

RollButler – Online Chat und Würfel Tool


Was sind eure Tipps für Pen-&-Paper-Rollenspiel per Voicechat Einsteiger? Ich freue mich auf eure Kommentare!

In diesem Sinne
ScarSacul

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar